Alexander Pointner: Mut zum Absprung

CHFO0794

Seit heute ist endlich Alexander Pointners Buch »Mut zum Absprung. So entstehen Höhenflüge« erhältlich. Monatelange harte Arbeit ist in dieses Buch geflossen und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Ein Jahrzehnt lang führte Alexander Pointner, erfolgreichster Skisprung-Trainer aller Zeiten, die »Superadler« in ungeahnte Höhen. 280 Seiten prall gefüllt mit spannenden Einsichten und unzähligen atemberaubenden Fotos blicken auf diese Zeit zurück.

Gleichzeitig zum Buchstart geht auch Alexander Pointners Homepage online, die wie wir finden äußerst gelungen ist. Überzeugen Sie sich selbst!

Zum Tod von Walter Thirring

Der Physiker Walter Thirring ist heute Nacht im 87. Lebensjahr gestorben. Zehn Jahre und fünf Bücher lang durften wir mit ihm zusammenarbeiten, zehn Jahre, in denen er uns durch seine Menschlichkeit, seine Originalität, seinen Witz und seine überragenden Geistesgröße immer neu in Erstaunen und Bewunderung versetzte. Die österreichische Wissenschaft hat mit ihm einen ihrer souveränsten Repräsentanten verloren.

Illustration: Walter Thirring © Miriam K. Trilety
Illustration: Walter Thirring © Miriam K. Trilety

 

Maria Seifert zu Gast bei Radio Orange – Kulturgeschichte der Neuzeit

Seit 2008 betreut Herbert Gnauer auf Radio Orange ein ambitioniertes, und wahnsinnig spannendes Projekt: eine kommentierte Radiolesung von Egon Friedells »Kulturgeschichte der Neuzeit«. In Folge 87, Romantik und Liberalismus, ist unsere Verlegerin Maria Seifert zu Gast bei Herbert Gnauer, und führt durch Themen wie Laube und Heine – Politische Malerei – Georg Büchner – Nestroy – Andersen – Der blaue Vogel.

Den Radiobeitrag finden Sie unten eingebettet, oder alternativ auch im cultural broadcasting archive.

cba-romantik-und-liberalismus