benny-hoertnagl-rock-it

Benny Hörtnagl, seit 19 Jahren Radio-DJ, thematisiert in seinem ersten Buch die Gedankenwelt der WhatsApp-Generation:  „Wir sind oft unsicher und ängstlich.  Liebe ist kompliziert und strange. Glück kommt irgendwann später.  Erfolgreich sind immer die anderen.“ Sein Ansatz: „ Es kommt nicht darauf an, alles perfekt und ultimativ zu machen. Mach es einfach. Das Leben gehört dir!“

„Rock it!“ ist eine positiv-philosophisch-musikalische Zustandsbeschreibung. Buddha & Sokrates feat. Amy Winehouse und Twenty One Pilots.

19,95

Über Benny Hörtnagl: Rock it! Das Leben gehört dir

Benny Hörtnagl ist seit 219 Jahren Radio-DJ und seit 12 Jahren täglich zwei Stunden auf Ö3 on-air. Er hat unzählige Pop-Stars vor dem Mikrofon gehabt und sie abseits der Bühne nach ihren privaten Sehnsüchten, Ängsten und Zielen befragt. Von Jon Bon Jovi über Wanda, Herbert Grönemayer bis zu David Guetta verrieten sie ihm ihre Philosophie. Und je mehr er darüber nachdachte, je mehr er dem Herzschlag der Zeit nachhorchte, desto drängender erschien ihm die eine Frage, die Frage aller Fragen: Was ist Glück? Und er begann, dieses Buch zu schreiben: „Es ist für Menschen wie ich es einer bin, die suchen und nicht finden, die zu viel perfekt machen, anstatt manchmal einfach zu lachen, die das Leben lieben und nicht aufhören können zu streben.“ Es ist für Menschen der Generation Y, für diese mit enormen Ansprüchen an sich und die Welt ausgestatteten ewigen Sinnsucher und Zauderer. Es geht um ihre Sorgen, Ängste, Hoffnungen. Aber vor allem geht es ums Tun und Machen. Denn Glück ist eine Überwindungsprämie, man muss es wagen. Rock it! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer viele Songs schreibt, erhöht die Chance, einen Hit zu landen.

Kurzbiographie von Benny Hörtnagl

Benny Hörtnagl, geb. an einem kalten Novembertag 1982 in Innsbruck. Nach einem kurzen und erfolglosen Karriere als Nachwuchsfußballer und Skirennläufer Volontariat bei Welle 1. Ein Jahr später Wechsel zu Antenne Tirol, dann zu Energy 104.2. Moderator und Kommentator in Hörfunk und Fernsehen. Seit 2004 bei Ö3: Moderiert und konzipiert Sendungen, interviewt nationale und internationale Stars für seine tägliche „Ö3 Musikshow“. Benny Hörtnagl liebt, lebt und feiert in Wien, Tirol und New York.

Bibliographische Angaben: Rock it! Das Leben gehört dir

Seiten: 224

Format: 13,4 × 21,5 cm

ISBN: 978-3-902924-62-9

Erschienen: 2017